Kommunalwahl Dachwig

Sieben Frauen und Männer treten für die FDP in Dachwig am 26. Mai 2019 zur Gemeinderatswahl an. An der Spitze stehen die drei aktuellen Gemeinderatsmitglieder Ilka John, René Braband und Christina Lütz. Mit dem parteilosen Vorsitzenden des Tourismusvereins, Ingo Weidenkaff, geht ein weiterer Dachwiger mit Gemeinderatserfahrung für die FDP auf Listenplatz 4 ins Rennen. Der Feuerwehrkamerad Eric Essiger (pl.) und die FDP-Mitglieder Ilona Bause und Ute Freytag komplettieren die Liste.
Der langjährige Vorsitzende Jens Panse leitete die Aufstellungsversammlung im Gasthof "Zur Tanne", die bereits am 31. März stattfand. Im Anschluss wurde sein ehemaliger Schüler, der Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dachwig e.V., René Braband zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes "Fahner Höhe" gewählt. Seine Stellvertreterin ist Ilka John. Bei der letzten Gemeinderatswahl in Dachwig 2014 erreichte die FDP 21,6 Prozent und erhielt damit 3 der 12 Sitze im Gemeinderat.


09.04.2019 Jens Panse